Anmeldung
2023-11-28 14:00 CET
2023-12-16 11:40 CET
Einchecken
Anwesenheits-Check aller angemeldeten Teilnehmer
2023-12-16 11:00 CET
2023-12-16 11:40 CET
Playoffs
2023-12-16 12:00 CET
2023-12-16 18:00 CET

Details

  • Status
    Abgeschlossen
  • League of Legends (Dark) League of Legends (Light)
    Spiel
    League of Legends
  • Typ
    Team (5)
  • Format
    -
  • Erforderliche Anwesenheit
    DreamHack Hannover 2023
Teilnahme nur für BYOC LAN Teilnehmer. Checkin durch Team Captain auf der Webseite.

Check-In: Samstag, 16. Dez. 11:00 Uhr bis 11:40 Uhr
Cup Start: Samstag, 16. Dez. 12:00 Uhr

Mode: Single Elimination
Matches: Bo1 & Bo3 Finale

Zeitlicher Ablauf:

  • Samstag, 12 Uhr - Start


Vollständiges Regelwerk

Hilfe

Allgemeingültige Regeln zu allen Turnieren

Zeitplan



Siehe Übersichtsseite

Turnierformat




  • Separate Turniere
  • Single Elimination
  • Matches sind Bo1 (Best of 1), Finale Bo3


Spielspezifische Regeln



Anmeldung


Um am Turnier teilzunehmen, musst du Teil eines Teams von 5 Spielern sein.

Turniercode


Zum Zeitpunkt des Matches kann von Leader oder Captains der spielenden Teams der „Turniercode“ auf der Matchseite angefordert werden. Dieser Code wird benötigt, um der Lobby beizutreten und somit auch das Spiel zu starten.

Teamgröße


Die Anzahl der Spieler im Team muss mindestens fünf betragen und darf sieben nicht überschreiten.

Lineupauswahl


Der Leader oder ein Captain eines Teams muss vor Beginn der offiziellen Matchzeit ein spielberechtigtes Lineup auf der Matchseite bestimmen. Falls dies nicht innerhalb bis unmittlbar vor Matchbeginn geschieht, wird das Match automatisch als verloren gewertet.

Matchregeln



Matchstart



Sollte ein Spiel gestartet werden, bevor beide Teams bereit sind, kann die Champion Selection wieder verlassen werden.
Der Zeitpunkt des Lobbystarts darf nicht ohne Begründung rausgezögert werden.

Matchende


Ein Match ist beendet, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist:

  • Ein Nexus wurde zerstört.
  • Ein Team hat die Aufgabefunktion in League of Legends benutzt.
  • Ein Admin erklärt das Match für beendet.


Pausen & Disconnects


Im Falle eines Disconnects ist die Pausefunktion zu betätigen. Pausen können innerhalb des Spiels mit /pause initiiert werden. Diese Funktion ist ausschließlich für Notfälle, wie z.B. Lags oder andere technische Probleme, vorgesehen. Jedem Team stehen dann 10 Minuten Pause pro Spiel zu. Sollte diese Zeit überschritten werden, kann das gegnerische Team auf einer Fortsetzung des Spiels bestehen.

Vor Wiederaufnahme des Spiels muss von beiden Teams explizit bestätigt werden, dass sie bereit sind das Spiel fortzusetzen.

Ergebnisse


Beide Teams sind für die korrekte Eingabe der Ergebnisse auf der Dreamhack Play-Website verantwortlich. Daher sollten beide Teams am Ende des Matches einen Screenshot machen, auf dem das korrekte Ergebnis zu sehen ist, und diesen nach dem Match einreichen, wenn ein Admin dies verlangt, um das Ergebnis des Matches zu bestätigen. Wenn du einen Konflikt im Match hast, öffne bitte ein Support-Ticket, damit die Admins den Fall prüfen und eine Entscheidung treffen können. Die Entscheidung kann auch bedeuten, dass beide Teams disqualifiziert werden, wenn es nicht genügend Beweise gibt, dass eines der beiden Teams der klare Sieger ist.


  • Bo1: 1-0 oder 0-1
  • Bo3: 2-0 oder 0-2 bzw. 2-1 oder 1-2


Ein Spielstand, der zu einem nicht ausgetragenen Match eingegeben wird, gilt als gefälschter Spielstand, wird nach unseren Regeln geahndet und kann zur Disqualifikation des Teams führen.