Details

  • Status
    Abgeschlossen
  • Counter-Strike 2 (Dark) Counter-Strike 2 (Light)
    Spiel
    Counter-Strike 2
  • Typ
    Team (5)
  • Format
    Custom
  • Erforderliche Anwesenheit
    Gamevasion 2024
  • Preisgeld
    3000 €
Teilnahme nur für BYOC LAN Teilnehmer. Checkin durch den Team Captain in Person am LAN Info-Stand.
LAN Ticket kaufen!


Allgemeine Informationen



Mode: Swiss / Single Elimination Playoffs
Matches: Bo1, Bo3 (ab dem UB Halbfinale)

Check-In: Freitag, 06. Dez. 20:00 - 21:00 Uhr
Cup Start: Freitag, 06. Dez. 21:00 Uhr

Zeitplan



Freitag, 06. Dez.
  • 21:00 Uhr Runde 1
  • 22:00 Uhr Runde 2


Samstag, 07. Dez.
  • 11:00 Uhr Runde 3
  • 12:00 Uhr Runde 4
  • 17:00 Uhr Playoffs UB 1
  • 18:00 Uhr Playoffs UB 2
  • 19:00 Uhr Playofs UB 3 (BO3)


Sonntag, 08. Dez.
  • 11:00 Uhr Finale (BO3)


FACEIT




Das Turnier wird über die Plattform FACEIT durchgeführt, folgende Aspekte des Turniers werden hierbei auf FaceIt ausgelagert:

  • Anmeldung - die Anmeldung auf FACEIT ist gewollt auf 64 Teams gesetzt. Im Rahmen des Check-Ins wird die Anzahl der Teilnehmer vor Turnierstart auf maximal 32 Teams reduziert. (Es werden die chronologisch ersten 32 Check-Ins berücksichtigt.)
  • Turnier-Baum
  • Match-Seiten
  • Veto-Prozedere
  • Anti-Cheat (Die Nutzung ist verpflichtend!)
  • Server
  • CSTV-Server und CSTV-Demos


Folgende Aspekte werden nicht durch FACEIT abgedeckt:

  • Check-In - dieser erfolgt durch den Team-Captain auf der LAN vor Ort am Info-Stand persönlich. Alle Teams, die den Check-In nicht absolvieren, werden vor Turnier-Start aus der FACEIT-Turnier-Teilnehmerliste entfernt.
  • Informationen - diese Seite und auch die auf der DreamHack Hannover Play Webseite veröffentlichen Regeln bilden die Informationsgrundlage für dieses Turnier.
  • Support - Wir werden zwar das FACEIT-Ticket-System für das Turnier im Auge behalten, der Hauptkontakt sollte jedoch über die Ticket-Funktion der Gamevasion Play Webseite erfolgen.
  • Preisgeldauszahlung


Community-Broadcasts
Solltet ihr Spiele dieses Turnieres broadcasten wollen, so steht euch diese Möglichkeit offen. Erwähnt hierfür lediglich die Gamevasion Hannover 2024 im Stream-Titel und erstellt ein Support-Ticket mit Link zum FACEIT-Match, dass ihr übertragen wollt, und wir lassen euch die CSTV-IP zukommen. Wir können eine sofortige Bearbeitung dieser Anfragen jedoch nicht garantieren.

Sollte ein Server-Wechsel nötig werden, so wird sich auch die CSTV-IP ändern. Wir bemühen uns, diese Änderungen zeitnah zu kommunizieren.

Hilfe

Teilnehmer

Allgemeingültige Regeln zu allen Turnieren

Turnierformat



  • 3-Tages-Turnier
  • Swiss / Single Elimination Playoffs
  • Bo1, Bo3 (ab dem UB Halbfinale)


Zeitplan


Siehe Info-Seite



Spielspezifische Regeln


Anmeldung


Die Anmeldung zum Turnier erfolgt über die FaceIt-Plattform.
Link zur Anmeldung folgt in Kürze



Um am Turnier teilzunehmen, musst du Teil eines Teams von mindestens 5 Spielern sein. Es ist außerdem möglich bis zu zwei Ersatzspieler und einen Coach anzumelden.

Teamgröße


Die Anzahl der Spieler im Team muss mindestens fünf betragen und darf sieben nicht überschreiten.

Spielkonto


Alle Spieler müssen über ein FaceIt Konto mit verknüpftem Steam-Profil mit Counter-Strike 2 verfügen. Eine falsche, fehlende oder veraltete Steam-ID im FaceIt-Konto führt dazu, dass der Spieler dem Server im Spiel nicht beitreten kann und das Spiel nicht starten kann.

Anti-Cheat


Die Nutzung des FaceIt Anti-Cheats ist für alle Spiele des Turnieres verpflichtend. Ohne aktivem Anti-Cheat kann dem Spiel-Server nicht beigetreten werden.

Scripte


Alle Scripte mit Ausnahme von Kauf-Scripte, Demo-Scripte, Say-Scripte oder Nickname-Scripte sind verboten.

Bugs


Die Nutzung folgender Bugs ist explizit verboten:

  • Bewegung außerhalb der vorgesehenen Map-Geographie
  • Das Platzieren der Bombe an Orten, an denen sie nicht entschärft werden kann.
  • Das Platzieren der Bombe, sodass entweder das Platzieren selbst oder das Piepsen nach dem Bombe-Legen nicht gehört werden können.
  • Boosts, die Spieler außerhalb der vorgesehenen Map-Geographie befördern oder durch Texturen hindurch blicken lassen.
  • Pixelwalks


Die Nutzung folgender Bugs ist explizit erlaubt:

  • Entschärfen der Bombe durch Wände oder Gegenstände hindurch
  • Surfing auf Oberflächen


Sollte ein Bug hier nicht aufgeführt sein, so erkundigt euch im Voraus via Support-Ticket über die Nutzbarkeit des Bugs. Reicht bitte direkt ausreichend viele Informationen zum Bug ein.

Skins & Models


Die Nutzung von Custom-Skins, also benutzerdefinierte Spieldateien, ist untersagt. Es dürfen nur offizielle CS2-Skins genutzt werden. Die offiziellen Agent-Model dürfen genutzt werden.

Map-Veto


Das Veto wird auf der Match-Seite auf FaceIt selbst durchgeführt.

Kartenpool

  • Ancient
  • Anubis
  • Inferno
  • Mirage
  • Nuke
  • Overpass
  • Vertigo


Best-of-One

  • Team A bannt eine Map
  • Team B bannt eine Maps
  • Team A bannt eine Maps
  • Team B bannt eine Map
  • Team A bannt eine Maps
  • Team B bannt eine Map
  • Die verbleibende Karte wird gespielt.


Best-of-Three

  • Team A bannt eine Map
  • Team B bannt eine Maps
  • Team A wählt eine Map aus
  • Team B wählte eine Map aus
  • Team A bannt eine Maps
  • Team B bannt eine Map
  • Die verbleibende Karte wird gespielt.


Matchregeln


Ready-Up


Auf jeder Karte müssen beide Teams über den Ingame-Chat-Befehl "!ready" ihre Startbereitschaft signalisieren. Erst nachdem beide Teams das Ready-Up absolviert haben startet die Map.

Messer-Runde


Auf jeder Karte entscheidet eine Messer-Runde über die Start-Seiten. Mit den Ingame-Chat-Befehlen "!stay" oder "!switch" könnt ihr zum Start des eigentlichen Spiels entweder auf der eurem Team bereits zugewiesenen Seite starten (stay) oder auf die andere Seite wechseln. (switch)

Taktische Pause


Jedem Team stehen vier taktische Pausen, welche 30 Sekunden andauern, pro Karte zur Verfügung. Die taktische Pause kann über den Ingame-Chat-Befehl ".tac" ausgelöst werden.

Technische Pause


Es ist verboten, ein Match ohne Grund zu pausieren. Nachdem pausiert wurde, muss der Grund dafür im Chat genannt werden. Auf derselben Karte darf die Gesamtpause nicht länger als 10 Minuten dauern. (Eine einzelne Pause ist auf Grund technischer Umstände auf maximal 5 Minuten limitiert.) Die technische Pause kann über den Ingame-Chat-Befehl ".tech" ausgelöst werden.

Das Aufheben einer Spielpause ist nur erlaubt, wenn beide Teams im Chat zustimmen und keine weiteren Vereinbarungen getroffen wurden.

Im Falle eines Verbindungsabbruchs, wenn die Pausenzeit 10 Minuten überschritten hat und 4 Spieler verbunden sind, wird die Karte im 4v5 ohne weitere Verzögerung fortgesetzt.

Falls 3 oder weniger Spieler nach Überschreiten der Pausenzeit verbunden sind, wird die Map als Aufgabe gewertet. In diesem Fall ist ein Support-Ticket zu öffnen.

Wiederherstellung einer Runde


Da dem Admin-Team die Überprüfung von Sachverhalten erst nach Abschluss des Matches mithilfe der CSTV-Demo möglich ist, ist die Wiederherstellung einer Runde (Round-Restore) während des laufenden Matches nur mit aktiver Zustimmung beider Teams möglich.

Spieler-Wechsel


Den Teams ist es erlaubt mehr als 5 Spieler anzumelden. Dem Team-Captain steht vor Match-Start die Möglichkeit offen, auf der Match-Seite das Lineup zu ändern.

Sollte ein Spieler-Wechsel nach einem Match-Start, bspw. zum Karten-Wechsel in einem Best-of-Three, notwendig werden, so ist ein Support-Ticket zu erstellen und in diesem der auszuwechselnde und der einzuwechselnde Spieler mitsamt FaceIt-Spieler-Profil zu verlinken.

Friendly Fire


Friendly Fire ist aktiviert.

Overtime


Die Nachspielzeit wird mit den Einstellungen MR3 (3 Runden pro Hälfte - das erste Team, dass vier Runden in einer Overtime gewinnt gewinnt das Spiel) und 12500$ Start-Money gespielt.

Ergebnisse


Das Spielergebnis wird von FaceIt automatisch auf der Match-Seite eingetragen. Nach Abschluss des Spiels werden die Teams automatisch im Turnierbaum dem nächsten Spiel zugewiesen.

Preise


Das Gesamtpreisgeld beträgt 3000€.

  1. Platz: 1500€
  2. Platz: 750€
  3. Platz: 450€
  4. Platz: 300€