Turnierformat
- 3-Tages-Event
- Swiss into Single Elimination
- Matches sind Bo1 und Bo3 ab Halbfinale
Zeitplan
Siehe Übersichtsseite
Spielspezifische Regeln
Anmeldung
Um am Turnier teilzunehmen, musst du Teil eines Teams von 5 Spielern sein.
Spielkonto
Alle Spieler müssen über eine Riot-ID verfügen, die mit dem GameSports-Konto verbunden ist. Eine falsche, fehlende oder veraltete Riot-ID im GameSports-Konto führt dazu, dass der Spieler der Lobby im Spiel nicht beitreten kann und das Spiel nicht starten kann.
Turniercode
Zum Zeitpunkt des Matches kann von Leader oder Captains der spielenden Teams der „Turniercode“ auf der Matchseite angefordert werden. Dieser Code wird benötigt, um der Lobby beizutreten und somit auch das Spiel zu starten.
Anzahl der Spieler
Die Anzahl der Spieler im Team muss mindestens fünf betragen und darf sieben nicht überschreiten.
Seitenwahl
Das auf der Matchseite zuerst genannte Team (links) spielt als Blaues Team. Mit Einverständnis beider Teams dürfen die Seiten vor dem Spiel getauscht werden.
Lineupauswahl
Der Leader oder ein Captain eines Teams muss vor Beginn der offiziellen Matchzeit ein spielberechtigtes Lineup auf der Matchseite bestimmen. Falls dies nicht innerhalb bis unmittlbar vor Matchbeginn geschieht, wird das Match automatisch als verloren gewertet.
Matchregeln
Matchstart
Sollte ein Spiel gestartet werden, bevor beide Teams bereit sind, kann die Champion Selection wieder verlassen werden.
Der Zeitpunkt des Lobbystarts darf nicht ohne Begründung rausgezögert werden.
Matchende
Ein Match ist beendet, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
- Ein Nexus wurde zerstört.
- Ein Team hat die Aufgabefunktion in League of Legends benutzt.
- Ein Admin erklärt das Match für beendet.
Pausen & Disconnects
Im Falle eines Disconnects ist die Pausefunktion zu benutzen. Pausen können innerhalb des Spiels mit /pause initiiert werden. Diese Funktion ist ausschließlich für Notfälle, wie z.B. Lags oder andere technische Probleme, vorgesehen. Jedem Team stehen dann 10 Minuten Pause pro Spiel zu. Sollte diese Zeit überschritten werden, kann das gegnerische Team auf einer Fortsetzung des Spiels bestehen.
Vor Wiederaufnahme des Spiels muss von beiden Teams explizit bestätigt werden, dass sie bereit sind, das Spiel fortzusetzen.
Ergebnisse
Beide Teams sind für die korrekte Eingabe der Ergebnisse auf der Dreamhack Play-Website verantwortlich. Daher sollten beide Teams am Ende des Matches einen Screenshot machen, auf dem das korrekte Ergebnis zu sehen ist, und diesen nach dem Match einreichen, wenn ein Admin dies verlangt, um das Ergebnis des Matches zu bestätigen. Wenn du einen Konflikt im Match hast, öffne bitte ein Support-Ticket, damit die Admins den Fall prüfen und eine Entscheidung treffen können. Die Entscheidung kann auch bedeuten, dass beide Teams disqualifiziert werden, wenn es nicht genügend Beweise gibt, dass eines der beiden Teams der klare Sieger ist.
- Bo1: 1-0 oder 0-1
- Bo3: 2-0 oder 0-2 bzw. 2-1 oder 1-2
Ein Spielstand, der zu einem nicht ausgetragenen Match eingegeben wird, gilt als gefälschter Spielstand, wird nach unseren Regeln geahndet und kann zur Disqualifikation des Teams führen.
Preise
- Platz: 1.500€
- Platz: 750€
- Platz: 450€
- Platz: 300€