Turnierformat
- Group Stage into Single Elimination
- Matches sind Bo1. Finale ist Bo3
Zeitplan
Siehe Übersichtsseite
Spielspezifische Regeln
Anmeldung
Um am Turnier teilzunehmen, musst du Teil eines Teams von mindestens 5 Spielern sein.
Spielkonto
Alle Spieler müssen über ein Steam- oder Ubisoft-Connect-Konto mit Rainbow Six Sieg verfügen, das mit dem GameSports-Konto verbunden ist. Ein falsches, fehlendes oder veraltetes Steam- bzw. Ubisoft-Connect-Konto im GameSports-Konto führt dazu, dass der Spieler der Lobby im Spiel nicht beitreten kann und das Spiel nicht starten kann.
Lobby
- HUD: Profi-Liga
- Anzahl Bans: 4
- Bann-Timer: 20
- Anzahl der Runden: 12
- Angreifer/Verteidiger Seitenwechsel: 6
- Verlängerungs-Runden: 3
- Verlängerungs-Punktedifferenz: 2
- Verlängerungs-Seitenwechsel: 1
- Ziel-Rotationsparameter: 2
- Zieltyp Rotation: Gespielte Runden
- Zeit für die Auswahlphase: 15
- Schadenshandicap: 100
- Schaden durch Friendly Fire: 100
- Verletzt: 20
- Sprint: AN
- Neigen: AN
- Todeswiederholung: AUS
- Plazieren Dauer: 7
- Entschärfen Dauer: 7
- Sicherungszeit - 45
- Auswahl des Entschärfungsträgers: AN
- Dauer der Vorbereitungsphase: 45
- Dauer der Aktionsphase: 180
- Ein Team hat das Recht auf ein Timeout pro Map.
Map-Veto
Das auf der Match-Seite linksgenannte Team ist Team A, das rechtsgenannte Team ist Team B.
Für das Veto ist die Match-Kommentar-Funktion auf der jeweiligen Match-Seite zu nutzen.
Kartenpool
- Bank
- Border
- Chalet
- Clubhouse
- Consulate
- Kafe Dostoyevsky
- Lair
- Nighthaven Labs
- Skyscraper
Best-of-One
- Team A bannt eine Map
- Team B bannt zwei Maps
- Team A bannt zwei Maps
- Team B bannt zwei Maps
- Team A bannt eine Map
- Die verbleibende Karte wird gespielt
- Team B wählt die Start-Seite aus
- Team A wählt die Start-Seite für die Overtime aus
Best-of-Three
- Team A bannt eine Map
- Team B bannt eine Map
- Team A bannt eine Map
- Team B bannt eine Map
- Team A wählte eine Map aus
- Team B wählt die Start-Seite auf der ersten Map aus
- Team A wählt die Start-Seite für die Overtime auf der ersten Map aus
- Team B wählt eine Map aus
- Team A wählt die Start-Seite auf der zweiten Map aus
- Team B wählt die Start-Seite für die Overtime auf der zweiten Map aus
- Team A bannt eine Map
- Team B bannt eine Map
- Die verbleibende Karte wird gespielt
- Das Team mit der besseren Runden-Differenz wählt die Start-Seite auf der dritten Map aus
- Das Team mit der schlechteren Runden-Differenz wählt die Start-Seite für die Overtime auf der dritten Map aus
- Sollte die Runden-Differenz der ersten beiden Karten ausgeglichen sein, so entscheidet ein Münzwurf über die Reihenfolge der Wahl.
Teamgröße
Die Anzahl der Spieler im Team muss mindestens fünf betragen und darf sieben nicht überschreiten.
Matchregeln
Unerlaubte Aktionen
Probleme während eines Spiels müssen sofort gemeldet werden und können nicht nachträglich gemeldet werden, da dies eine Akzeptanz des Problems durch das gegnerische Team darstellt. Ein Spieler kann verwarnt werden und eine Sperre erhalten, wenn er einen der folgenden Verstöße begeht:
- Weigert sich, die Anweisungen des Wettkampfkoordinators zu befolgen
- Zeigt durch Worte oder Taten Uneinigkeit gegenüber anderen Spielern
- Beleidigende Sprache und/oder Gesten gegenüber anderen Spielern verwendet
- Sich in einem Spiel eines unsportlichen Verhaltens schuldig macht
- Griefing/Trolling
- Ghosting
- Spamming
- Einen Wettbewerbskoordinator in die Irre führt oder täuscht
- Unerkannt auf einem Fenstersims steht
- Schild-Boosting auf dem nicht sichtbaren Fenstersims
- Missbrauch von Einweg-Schießmechanismen
- Jederzeit durch Wände, Gegenstände, Oberflächen usw. hindurchgleitet
- Fenstersimse mit einem zerstörbaren Schild blockiert
- Durch nicht zerstörbare Wände/Böden/Decken/Gegenstände schießt
- Einen Mira-Schildes zum Boosten verwendet
- Eine Valkyrie-Kamera an einem Ort platziert, an dem sie nicht zerstört werden kann
- Maestros Evil Eye auf Alibis Köder platziert
- Spawnkilling der alle Angreifer innerhalb der ersten 2 Sekunden der Aktionsphase tötet
- Durch eine Lücke zwischen benachbarten Verstärkungseinheiten schießt
Ergebnisse
Beide Teams sind für die korrekte Eingabe der Ergebnisse auf der Dreamhack Play-Website verantwortlich. Daher sollten beide Teams am Ende des Matches einen Screenshot machen, auf dem das korrekte Ergebnis zu sehen ist, und diesen nach dem Match einreichen, wenn ein Admin dies verlangt, um das Ergebnis des Matches zu bestätigen. Wenn du einen Konflikt im Match hast, öffne bitte ein Support-Ticket, damit die Admins den Fall prüfen und eine Entscheidung treffen können. Die Entscheidung kann auch bedeuten, dass beide Teams disqualifiziert werden, wenn es nicht genügend Beweise gibt, dass eines der beiden Teams der klare Sieger ist.
- Bo1: 1-0 oder 0-1
- Bo3: 2-0 oder 0-2 bzw. 2-1 oder 1-2
Ein Spielstand, der zu einem nicht ausgetragenen Match eingegeben wird, gilt als gefälschter Spielstand, wird nach unseren Regeln geahndet und kann zur Disqualifikation des Teams führen.
Preise
- Platz: 1.000€
- Platz: 500€
- Platz: 250€