Allgemeingültige Regeln zu allen Turnieren

Turnierformat



  • 2-Tages-Turnier
  • Swiss Phase into Single Elimination
  • Bo1, Bo3 (ab Halbfinale)


Zeitplan



Siehe Übersichtsseite

Spielspezifische Regeln


Anmeldung


Um am Turnier teilzunehmen, musst du Teil eines Teams von mindestens 5 Spielern sein.

Spielkonto


Alle Spieler müssen über eine Riot-ID verfügen, die mit dem GameSports-Konto verbunden ist. Eine falsche, fehlende oder veraltete Riot-ID im GameSports-Konto führt dazu, dass der Spieler der Lobby im Spiel nicht beitreten kann und das Spiel nicht starten kann.

Lobby



  • Party-Status: GESCHLOSSEN
  • Lobby: Benutzerdefiniertes Spiel
  • Modus: Standard
  • Server: Frankfurt
  • Cheats: AUS
  • Turniermodus: EIN
  • Nachspielzeit: EIN
  • Runden ausspielen: AUS


Map-Veto


Das auf der Match-Seite linksgenannte Team ist Team A, das rechtsgenannte Team ist Team B.
Für das Veto ist die Match-Kommentar-Funktion auf der jeweiligen Match-Seite zu nutzen.

Kartenpool

  • Abyss
  • Ascent
  • Bind
  • Haven
  • Sunset
  • Pearl
  • Split


Best-of-One

  • Team A bannt eine Map
  • Team B bannt zwei Maps
  • Team A bannt zwei Maps
  • Team B bannt eine Map
  • Die verbleibende Karte wird gespielt.
  • Team A wählt die Start-Seite aus


Best-of-Three

  • Team A bannt eine Map
  • Team B bannt zwei Maps
  • Team A bannt eine Map
  • Team B wählte eine Map aus
  • Team A wählt die Start-Seite auf der ersten Map aus
  • Team A wählt eine Map aus
  • Team B wählt die Start-Seite auf der zweiten Map aus
  • Die verbleibende Karte wird gespielt.
  • Team A wählt die Start-Seite auf der Decider-Map aus


Teamgröße


Die Anzahl der Spieler im Team muss mindestens fünf betragen und darf sieben nicht überschreiten.

Matchregeln


Taktische Pause


Jedem Team stehen zwei taktische Pausen, welche 60 Sekunden andauern, pro Karte zur Verfügung. Es ist die ingame-Funktion zu nutzen.
Sollte es zur Overtime kommen, so stehen jedem Team eine taktische Pause während der Overtime zur Verfügung, egal ob die anderen taktischen Pausen während der regulären Spielzeit genutzt wurden.

Technische Pause


Es ist verboten, ein Match ohne Grund zu pausieren. Nachdem pausiert wurde, muss der Grund dafür im Chat genannt werden. Auf derselben Karte darf die Gesamtpause nicht länger als 10 Minuten dauern. (Wenn ein Team die Karte für 3 Minuten pausiert und später noch einmal für 7 Minuten, kann es nicht mehr pausieren.)

Das Aufheben einer Spielpause ist nur erlaubt, wenn beide Teams im Chat zustimmen und keine weiteren Vereinbarungen getroffen wurden.

Im Falle eines Verbindungsabbruchs, wenn die Pausenzeit 10 Minuten überschritten hat und 4 Spieler verbunden sind, wird die Karte im 4v5 ohne weitere Verzögerung fortgesetzt.

Falls 3 oder weniger Spieler nach Überschreiten der Pausenzeit verbunden sind, wird die Map als Aufgabe gewertet. In diesem Fall ist ein Support-Ticket zu öffnen.

Ergebnisse


Beide Teams sind für die korrekte Eingabe der Ergebnisse auf der Dreamhack Play-Website verantwortlich. Daher sollten beide Teams am Ende des Matches einen Screenshot machen, auf dem das korrekte Ergebnis zu sehen ist, und diesen nach dem Match auf der Match-Seite uploaden, um das Ergebnis des Matches zu bestätigen. Wenn du einen Konflikt im Match hast, öffne bitte ein Support-Ticket, damit die Admins den Fall prüfen und eine Entscheidung treffen können. Die Entscheidung kann auch bedeuten, dass beide Teams disqualifiziert werden, wenn es nicht genügend Beweise gibt, dass eines der beiden Teams der klare Sieger ist.


  • Bo1: 1-0 oder 0-1
  • Bo3: 2-0 oder 0-2 bzw. 2-1 oder 1-2


Ein Spielstand, der zu einem nicht ausgetragenen Match eingegeben wird, gilt als gefälschter Spielstand, wird nach unseren Regeln geahndet und kann zur Disqualifikation des Teams führen.

Preise


Das Gesamtpreisgeld beträgt 2.000€.

  1. Platz: 1.000€
  2. Platz: 500€
  3. Platz: 300€
  4. Platz: 200€